Schulvorstand 10.06.2021

Protokoll der Schulvorstandssitzung vom 10.06.2021
Ort: digital über Teams
Zeit: 16:00 bis 16:40 Uhr
Leitung: Herr Seeliger
 

Top 1: Begrüßung, Beschlussfähigkeit
Herr Seeliger begrüßt die Schulvorstandsmitglieder und stellt die Beschlussfähigkeit fest. 

Top 2  Genehmigung Protokoll vom 25.02.2021
Das Protokoll der Schulvorstandssitzung vom 25.02.2021 wird einstimmig angenommen.

Top 3 Kopiergeld
Das Kontaktheft wird in seiner jetzigen Form abgeschafft. Die SuS sollen zukünftig sich ein eigenes Hausaufgabenheft besorgen. Im neuen Schuljahr wird daher nur 15 € Kopiergeld, Apfelgeld, etc. eingesammelt, da wir momentan einen Überschuss haben. Durch die coronabedingte Schulschließung wurden keine Äpfel gekauft, ebenso wurde bettermarks vom Land Niedersachsen bezahlt.

Top 4 Konzept bilingualer Unterricht
Gestartet wird der bili Unterricht mit einer Klasse im Fach Erdkunde mit maximal 15 Schülern. Verantwortlicher Lehrer hierfür ist Herr Kraft. Er nahm an einer Fortbildung teil. Konzept wird einstimmig angenommen und an das Landesamt 

Top 5 Stundentafelveränderung

Aufgrund der Schulschließung konnten teilweise in den Hauptfächern nicht der gesammte Lerninhalt vermittelt werden. Aufgrunddessen soll die Stundentafel für das kommende Schuljahr angepasst werden.

Antrag wird einstimmig angenommen.

Top 6 Gemeinsames Arbeiten

Es wird vereinbart, dass die Protokolle innerhalb von zwei Wochen bereitgestellt werden soll. Diese werden dann DSG-Konform gemacht werden und veröffentlicht werden.

Ebenfalls soll ein Schulvorstandsmitglied, das nicht an der Konferenz teilnehmen kann, eigenständig eine Vertretung organisieren.

Top 7

Herr Seeliger berichtet vom Europatag, der bevorstehenden Abschlussfeier, der zukünftigen Ipad-Klasse, den Personalveränderungen, den aktuellen Anmeldezahlen, sowie der Therapiehundausbildung unseres Schulhundes Riley.

Tags

Wir über uns

Seit August 2018 sind wir die jüngste Realschule in Niedersachsen. Davor waren wir eine Oberschule, die 2011 aus der Haupt- und Realschule der Samtgemeinde Isenbüttel hervorgegangen war.

Was passiert als nächstes?
3 Nov.
Methodentage
Datum 03.11.2021 - 06.12.2021

Kontakt

Realschule Calberlah

Schulstraße 3

38547 Calberlah

 

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.