Schulskifahrt

Wir als Realschule bieten einmal im Jahr eine Schulskifreizeit an.

Skifahren ist eine gute Möglichkeit, sowohl körperlich als auch geistig fit zu bleiben. Dies fördert die Koordination und die Feinmotorik der Schüler und stärkt gleichzeitig ihre Ausdauer und Kraft. Skifahren fördert auch das Selbstvertrauen und die Selbstständigkeit, da die Schüler lernen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Risiken einzuschätzen. Es bietet auch die Gelegenheit, draußen in der Natur zu sein und die Schönheit der Winterlandschaft zu genießen. Skifahren kann auch als Team-Building-Aktivität genutzt werden, bei der Schüler lernen, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Insgesamt ist Skifahren eine großartige Möglichkeit, um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Schülern zu fördern, während sie gleichzeitig ihren Horizont erweitern und Spaß haben.

Unsere Skiwoche verbringen wir auf der Gerlosplatte in Österreich.

Im Februar 2020 wurde das neue Jugendgästehaus Gerlosplatte in Hochkrimml eröffnet. Das neue, moderne Haus liegt auf 1.700m an der Grenze zwischen Salzburg und Tirol im Wander- und Skigebiet Zillertal Arena sowie im Nationalpark Hohe Tauern. Die gemütlichen Zimmer bieten einen tollen Ausblick auf die umliegenden Berge und Täler. Eine Turnhalle, mehrere Trampoline, eine Soccerhalle, ein Pumptrack und vieles mehr sorgen dafür, dass in Sachen Bewegung keine Wünsche offenbleiben. Nach einem Skitag erholen können sich Ihre Kinder in den zwei Panoramasaunen, in der Kaminlounge oder in einer der zahlreichen Hängematten. Ausführliche Informationen zur Einrichtung und zur Ausstattung finden Sie unter dem Link Jugendgästehaus Gerlosplatte.

Sie haben Fragen? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Das Team Schulskifahrt
S. Fasterling, E. Karmrodt und N. Kirchholtes