Schulvorstand 25.02.2021

Top 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
Herr Seeliger begrüßt die anwesenden Mitglieder und eröffnet die Sit zung. Die Beschlussfähigkeit wurde erreicht.

Top 2: Genehmigung des Protokolls der Sitzung vom 24.09.2020
Das Protokoll der Sitzung vom 24.09.2020 wird angenommen.

Top 3: Bericht der Schulleitung
Die Schulleitung stellt die aktuelle Situation im Kollegium dar. 

Im November wurde die Bewerbung für Erasmus+ eingereicht und die ILE Konferenzen, am 03. und 05. November, ebenso wie die Elternsprechtage am 26. November und am 01. Dezember wurden digital durchgeführt.

Es wurde für den Elterninformationsabend am 09. November ein Film gedreht und die Schule wurde am 03. Dezember digital vorgestellt .

Am 07. Dezember wurden die neuen digitalen Tafeln montiert . Die Zeugniskonferenzen fanden ebenfalls digital statt und die Übergabe der Zeugnisse wurde in den Dörfern am 29.01.2021 durchgeführt.

Auf Grund der Umstände kam es zu einer Absage der BO-Woche. Die Berufsberatung wurde virtuell durchgeführt .

Außerdem wurde ein Lernraum mit 6 PCs in der Aula eingerichtet.

Am 18. Februar fand der Tag der offenen Tür digital statt . Es wurden dort auch verschiedene Aktionen zum Mitmachen für die Kinder und zur Beratung der Eltern angeboten .

Die Abschlussarbeiten wurden in Aussicht gestellt und werden statt finden . Dabei ist nur zu beachten, dass die Arbeiten in den Fachkonferenzen bearbeitet werden können. Der Termin der mündlichen Abschlussprüfungen in Englisch wurde vorgestellt (16.-17.03.2021).

Es wurde der Plan zur Erneuerung der Küche in den Sommerferien 2021 vorgestellt.

Top 4: Haushalt 2021
Das Budget wurde vorgestellt. Hier gab es einen Hinweis darauf, dass sächliche Mittel aus dem Budget des Schulträgers bezahlt werden und das Nachmittagsangebot, die Reisekosten sowie die Fortbildung der Lehrkräfte aus dem Budget des Landes kommen .

Top 5: IPad-Klasse (Stand der Dinge)
Das Konzept wurde dargestellt, erneut erläutert und anhand einer Timeline dargestellt . Die Anschaffungsformalitäten und die Nutzung der lpads im und außerhalb des Unterrichts wurde erläutert .

Aktuell sind wir in der Phase 3 (Elterninfo). Dort werden die Verwaltung, Ausstattung und Konzepte den Eltern mitgeteilt. Weitergehend wird es in den Bereich der Fortbildung der Lehrer und ggf. Eltern gehen, um abschließend sie dann in den Unterricht zu integrieren.

Top 6: Verschiedenes

Tags

Wir über uns

Seit August 2018 sind wir die jüngste Realschule in Niedersachsen. Davor waren wir eine Oberschule, die 2011 aus der Haupt- und Realschule der Samtgemeinde Isenbüttel hervorgegangen war.

Was passiert als nächstes?
3 Nov.
Methodentage
Datum 03.11.2021 - 06.12.2021

Kontakt

Realschule Calberlah

Schulstraße 3

38547 Calberlah

 

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.