Dein Freiwilliges Soziales Jahr in der Samtgemeinde Isenbüttel

Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen und Heranwachsenden?
Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem kommenden Schuljahr 2023 / 2024 an unserer Realschule Calberlah in Kooperation mit dem DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. insgesamt zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) anbieten können!

Die zwei FSJ-Stellen an der Realschule Calberlah sollen möglichst zum 01.09.2023 besetzt werden. Der Einsatz erfolgt im Schul- und Ganztagsbetrieb der Realschule sowie bei Interesse nachrangig in der Ferienbetreuung der Samtgemeinde (Grundschulen).

Voraussetzungen für die FSJ-Stellen, die auf maximal 12 Monate begrenzt sind, sind:

• Du hast deine Vollzeitschulpflicht vollendet, aber noch nicht dein 27. Lebensjahr?
  • Du bist interessiert, motiviert, teamfähig und flexibel?
  • Du möchtest nach der Schule oder Studium praktische Erfahrungen im
    Bereich Schule machen und dich maximal 12 Monate lang sozial engagieren?
  • Du möchtest eine sinnvolle und nachhaltige Aufgabe erfüllen, dich ausprobieren und herausfinden, ob Dir dieses Arbeitsumfeld liegt?
  • Du wirst in ein engagiertes, verlässliches Team in einem wertschätzenden Umfeld eingebunden und hast Kontakt zu Menschen verschiedenster Bevölkerungsgruppen!
  • Du bekommst ein Taschengeld und mit dem FSJ ein dickes Plus für deinen Lebenslauf!

Interessiert? Dann bewirbt dich. FSJlerInnen leisten einen sehr wertvollen Beitrag beim Entwicklungsprozess von Kindern und Jugendlichen, da sie die Arbeit der LehrerInnen täglich begleiten und somit ebenfalls auf die individuellen Stärken und Schwächen der Schüler:innen eingehen können.

Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Man ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen bzw. zu verhindern und wird dies
bei der Personalauswahl berücksichtigen.

Wenn Du Interesse an einer der beiden FSJ-Stellen an der Realschule Calberlah hast, richte diese bitte mit einer kurzen Bewerbung und Lebenslauf bis zum 25.07.2023 an die Samtgemeinde Isenbüttel, Herrn Prekale, Gutsstraße 11, 38550 Isenbüttel oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Das Auswahlverfahren und die weiteren Bewerbungsschritte werden dann direkt besprochen.

Image: Midjourney