Hinweise zur pandemischen Situation

Mit der Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) auf Bundesebene entfällt ab der kommenden Woche ein Großteil der aktuellen Einschränkungen und Schutzmaßnahmen.

Exitplan

Zeitraum   Testen Mund-Nase-Bedeckung
 bis 04.03.2022   Tägliche Testung nach den bekannten Regeln   Alle tragen medizinische Masken.
 ab 07.03.2022 3x wöchentlich Testen + ABIT*  Alle tragen medizinische Masken.
 ab 21.03.2022 3x wöchentlich Testen + ABIT* Im Primarbereich darf die Maske

am Sitzplatz abgenommen werden.**

Osterferien (4.4. bis 19.4.2022)
20. bis 29.04.2022 Tägliche Testung „Sicherheitsnetz" In allen Schuljahrgängen darf die Maske
abgenommen werden
ab 02.05.2022 Freiwilliges Testen - 3× wöchentlich In allen Schuljahrgängen darf die Maske
abgenommen werden.

* ABIT = Anlassbezogenes intensiviertes Testen
** Ausnahme: Wenn es einen positiven Fall in der Klasse gibt, tragen alle SuS der Klasse eine Woche lang ihre Maske auch am Sitzplatz.