Lecker Essen in der Schule

DOCH WIE KANN DAS GEHEN IM SCHULALLTAG MIT DEM „AUSGEWOGEN ESSEN“?

Wir werden gemeinsam überlegen, was Sie als Eltern einerseits persönlich tun können, welche Veränderungen andererseits aber auch im „System Schule“ dazu beitragen, dass Schüler und Schülerinnen in Sachen Essen und Trinken gut versorgt sind.

Nach einer kurzen Einführung legen Sie selbst fest, welche Themen Ihnen wichtig sind beim Essen. Ob Zucker-Buffet, Süß-Sauer-Trick oder Blindverkostungen - an praktischen Probierstationen gewinnen Sie - ganz ohne erhobenen Zeigefinger - neue Erfahrungen mit den gewohnten Lebensmitteln. Eine gemeinsame Herstellung von lernunterstützenden Frühstücksvarianten rundet die Aktion ab.

So sieht der Workshop aus
Dauer Ort Teilnehmerzahl Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Donnerstag,
20.09.18

Realschule Calberlah,
Aula und Lehrküche
Schulstr. 3,
mind. 10 max. 15
Teilnehmer*innen

Dann melden Sie sich gern bei uns!

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort:
Elternsprecherin Inga Daenicke

Der Workshop wird angeboten im Rahmen des Projekts Gesund Leben Lernen und der AOK – Die Gesundheitskasse