Elternbrief 3 im Schuljahr 2021/2022

Die erste Schulelternratssitzung hat unter der Leitung von Frau Mahlmann getagt. Danke an alle Eltern für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung unserer schulischen Arbeit.

WebUntis wird bereits von den meisten Eltern genutzt. Sollten Sie hier noch Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich gerne an Herrn Seeliger per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Die ersten Wochen haben gezeigt, dass eine schnelle gezielte Elterninformation in vielen Fällen sehr vorteilhaft ist.

Momentan schauen wir nach dem günstigsten Angebot für die iPads für unsere iPad-Klassen. Natürlich werden die Eltern der betreffenden Klassen umgehend informiert, wenn die Bestellung getätigt wurde.

Unsere neue Küche ist schon aufgebaut und wird wirklich sehr schön. Nun muss noch die Elektrik verbaut werden und die Küchenausstattung geliefert werden. Wir hoffen, im November den Küchenbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Die dunkle Jahreszeit beginnt. Prüfen Sie bitte unbedingt mit Ihren Kindern die Verkehrssicherheit, insbesondere die Beleuchtung, an den Fahrrädern Ihrer Kinder.

Nach den Herbstferien beginnen wir an unserer Schule mit einer schulinternen Lehrkräftefortbildung. Für Ihre Kinder beginnt der Präsenzunterricht somit erst am 02. November. Aufgaben erhalten die Kinder von Ihren Lehrkräften über Teams.

Vom 03. bis 05. November finden für die 5. und 6. Klassen die Methodentage statt. Diese werden von der Klassenlehrkraft sowie einer weiteren Lehrkraft begleitet.

Die ILE-Konferenzen finden vor den Elternsprechtagen im November statt. Sie erhalten zum Lernstand Ihres Kindes eine Dokumentation, die als Grundlage für die Elternsprechtage am 23. und 25. November dienen kann.

Seit einer Woche hat unser Kiosk wieder geöffnet. Auch liefert Bauer Müller aus Isenbüttel wieder die Schuläpfel. Wegen der Hygienevorschriften hat jede Klasse eine eigene Schale für die Äpfel erhalten. Die Verteilung erfolgt über die Klassenlehrkräfte.

Wir wünschen Ihnen nun eine hoffentlich schöne, erholsame Ferienzeit. Bleiben Sie gesund und kontaktieren Sie uns jederzeit gerne bei Problemen und Anliegen.

T. Seeliger (Schulleiter)  S. Fasterling(stellv. Schulleiterin)